Rallye Weiz 2013
 
Pressemeldung - Rallye Weiz 2013:
zurück / back
 

In der Division II wimmelt es vor Siegkandidaten:

In der Division II (den zweiradgetriebenen Fahrzeugen) wimmelt es vor Siegkandidaten.

Das jederzeit dazu fähige Trio Michael Böhm (Suzuki Swift 1600), Martin Zellhofer (Suzuki Swift 1600) oder Peter Ebner (Citroen DS3) sieht sich den Angriffen von Hannes Danzinger ausgesetzt, der einen kurzen Abstecher von der ERC in die Heimat macht und klarstellt. „In erster Linie dient mein Start in Weiz der Vorbereitung auf die Barum-Rallye. Weil ich mit dem Renault Clio noch keine Asphalt-Rallye gefahren bin und auch weil’s zeitlich ganz gut passt, kommt der Lauf gerade recht. Wenn ich jedoch den ERC-Terminkalender so anschaue, schätze ich, dass dies heuer mein letzter Lauf in Österreich sein wird.“

Für Michael Böhm steht die Verteidigung der Führung in der Meisterschaft ebenso im Vordergrund wie für Peter Ebner, denn beide liegen punktegleich vorne. Böhm: „Vom fahrerischen her hoffe ich, dass wir dort fortsetzen können, wo wir im Schneebergland aufgehört haben. Wenn das passt und wir vom Defekt-Teufel verschont bleiben, dann sehe ich dem Ganzen relativ optimistisch entgegen.“

Den Favoriten auf den Fersen wird auch diesmal der niederösterreichische Peugeot-Pilot Alois Handler sein. Ein Wort mitreden will aber auch Daniel Wollinger. Der Führende im Opel Corsa OPC Cup kennt rund um Weiz jeden Teertropfen, der in die Asphaltprüfungen geflossen ist, während Klemens Haingartner, ebenfalls mit Steirerblut versorgt, wiederum einen Citroen DS3 aus dem Jaga Motorsport Team zum Einsatz bringt. Für ihn geht es auch um wichtige Zähler im Rallyepokal der OSK.

Die steirische Armada in der Division II wird noch durch Daniel Zieser, Wolfram Doberer, Thomas Mosburger (alle Opel Corsa OPC) und Nikolas Ziesler (Renault Clio R3) sowie last but not least einem Urgestein aus der Suzuki-Rundstrecke verstärkt. „Tessitore“ wird im beim Publikum stets beliebten ehemaligen Böhm-Fiat-Abart 500 an der Punktejagd mitwirken.

Punktestand in der Rallye-Staatsmeisterschaft, Division II:

Rallye Weiz 2013
Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Nowak

Die Rallye Weiz - App - ein Meilenstein in Sachen Rallyesport!:

Die Rallye Weiz 2013 geht völlig neue Wege, um Zuschauern einen nie dagewesenen Erlebniswert in diesem faszinierenden Sport zu vermitteln / Mit einer Smartphone-App und in Kooperation mit dem Institut für Pervasive Computing der Johannes Kepler Universität Linz.

Download via www.pervasive.jku.at/weiz, oder direkt von Google Play. (ab 01. August 2013).

Programmheft / Eintritt - Rallye Weiz 2013:

Das Programmheft der Rallye Weiz 2013 - der unverzichtbare Führer durch die Veranstaltungen mit allen wichtigen Informationen zum Event. Preis: € 3,- / Stück

Ein Eintrittsband ist sowohl für Freitag als auch für Samstag an allen Actionpoints und im Fahrerlager gültig. (Kinder bis 15 Jahre sind frei). Preis: € 7,- / Person