Rallye Weiz 2014
 
Pressemeldung - Rallye Weiz 2014:
zurück / back
separator
... und das Beste kommt zum Schluss:
 

Die Rallye Weiz 2014 am 8./9. August wartet nicht nur mit 16 tollen Sonderprüfungen auf, sondern auch mit einer neu gestalteten Siegerehrung unmittelbar nach der Zieldurchfahrt / TV-Bilder dank ORF-Kooperation.

Fotos: Harald Illmer, Daniel Fessl, RS Art

Relativ entspannt blickt die Veranstaltungscrew rund um Mario Klammer und dem Rallye Club Steiermark dem Start der heurigen Ausgabe der Rallye Weiz entgegen. Der sechste von insgesamt acht Staatsmeisterschaftsläufen geht heuer am 8. und 9. August zum dritten Mal in Szene, und die geleistete Arbeit soll laut Organisations-Boss Klammer Teilnehmern wie Fans gleichermaßen tolle Motorsport-Atmosphäre garantieren. "Mir ist es mit meinem Team gelungen, die Rallye Weiz in nur zwei Jahren zu einem echten Saison-Highlight zu machen, welches bereits weit über die Grenzen Österreichs seinen Zuspruch gefunden hat. Heuer soll dieses Event noch besser, noch spektakulärer werden. Das Team ist mit sehr viel Leidenschaft und Idealismus dabei, und aus all den Möglichkeiten, die wir haben, wurde mit Sicherheit das Beste herausgeholt!"

Freuen kann sich Mario Klammer über eine größere Kooperation mit dem ORF: "Damit ist gesichert, dass wir die Rallye Weiz 2014 auch im TV bestmöglich platzieren können."



Alles neu heißt es, wenn es um die Siegerehrung am Samstag, dem 9. August, geht. Klammer: "Bei so mancher Rallye ist mir schon aufgefallen, dass diese ja fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet." In Weiz freilich wird das nicht so sein. Auf der 16. und letzten Sonderprüfung, dem "Rundkurs Naas", der jedes Jahr von tausenden begeisterten Zuschauern besucht wird, wurde nämlich die perfekte Bühne gefunden. Klammer: "Sobald das letzte Teilnehmerauto im Ziel der letzten Sonderprüfung ist, startet im Zielbereich der SP Naas eine beeindruckende, rund 30 Minuten andauernde Motorrad-Stuntshow welche von einem Top-DJ begleitet wird. Unmittelbar danach kommen alle Teilnehmer, welche das Ziel der Rallye Weiz 2014 erreicht haben, in umgedrehter Reihenfolge des Gesamtergebnisses wieder in den Zielbereich, welcher dann zugleich die Zielrampe der Rallye Weiz 2014 darstellt." Dadurch gibt es also Spannung bis zum Schluss in einem würdigen Rahmen vor vielen tausend Zusehern.

Die Gastronomie im Zielbereich der SP Rundkurs Naas wird übrigens in altbewährter Weise ausschließlich von freiwilligen Helfern durchgeführt. Der Reinerlös fließt wie schon in den vergangenen beiden Jahren zu 100% in einen Sozialfond der Gemeinde Naas. 2012 und 2013 konnte dadurch immerhin eine beachtliche Summe von je knapp 5.000 Euro für einen guten Zweck aufgestellt werden.

Nachdem die Sieger geehrt sind, geht es ab 22.00 Uhr für alle ins "Tollhaus Weiz" zur After Rallye Party wo bis in die frühen Morgenstunden gefeiert werden kann.


Rallye Weize 2014
Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Now
ak

separator
Programmheft / Eintritt - Rallye Weiz 2014!
News

Das Programmheft als unverzichtbaren Führer durch die Veranstaltung mit allen Informationen gibt es ab 30. Juli 2014 an ausgewählten Verkaufsstellen um € 3.- zu kaufen.

Ein Eintrittsband (€7,- / Person) ist sowohl für Freitag als auch für Samstag an allen Actionpoints und im Servicepark gültig.

separator