Rallye Weiz 2014
 
Pressemeldung - Rallye Weiz 2014:
zurück / back
separator
EM-Pokal für Andreas Aigner :
 

Bei der Rallye Weiz bekam der steirische Ex-Weltmeister heute Vormittag die FIA-Trophäe für seinen EM-Titel übereicht.

Fotos: Harald Illmer, Daniel Fessl

Im Zuge der heute Abend zu Ende gehenden Rallye Weiz kam es am Vormittag bereits zu einer Siegerehrung. Noch ehe der Gewinner des sechsten Staatsmeisterschaftslaufs gekürt wird, wurde Andreas Aigner vor den Vorhang gebeten. Unter dem Beisein der österreichischen Rallye-Elite-Piloten bekam der steirische Ex-Weltmeister vom Vorsitzenden der Rallyekommission der OSK, Dietmar Hinteregger, den Pokal der FIA für seinen letztjährigen Europameistertitel überreicht. Spät, aber doch. Dietmar Hinteregger erklärt: „Aus Termingründen hat die FIA den Pokal erst jetzt an uns übermittelt. Wir freuen uns, dass wir ihn an Andreas Aigner weitergeben dürfen.“ Aigner nahm das Präsent dankend an. „Nach der ERC-Trophäe ist das die zweite Auszeichnung für meinen EM-Titel. Der Pokal wird in meiner Vitrine daheim den verdienten Platz bekommen. Dort ist übrigens noch Platz für mögliche weitere Preise.“

Rallye Weiz 2014, Zwischenstand nach SP 10 von 16:
1. Hermann Neubauer/Bernhard Ettel A/A Ford Fiesta S2000 1:13:07,2 Min
2. Raimund Baumschlager/Klaus Wicha A/D Skoda Fabia S2000 +11,4 Sek
3. Mario Saibel/Ursula Mayrhofer A/A Skoda Fabia S2000 +1:26,9 Min
4. Henk Lategan/Barry White SA/SA Skoda Fabia S2000 +2:51,5 Min
5. Michael Böhm/Katrin Becker A/D Suzuki Swift 1600 +4:43,0 Min
6. Günther Knobloch/Sandra Stifter A/A Mitsubishi Lancer Evo IX +4:50,9 Min
7. Daniel Wollinger/Bernhard Holzer A/A Opel Adam +5:43,2 Min
8. Maximilian Koch/Lisa Brunthaler D/D Subaru Impreza WRX STi +5:45,6 Min
9. Walter Mayer/Benedikt Hofmann A/A Peugeot 207 S2000 +6:57,3 Min
10. Kristof Klausz/Balasz Kecskemeti H/H Peugeot 207 S2000 +7:07,0 Min

Rallye Weize 2014
Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Now
ak

separator
Programmheft / Eintritt - Rallye Weiz 2014!
News

Das Programmheft als unverzichtbaren Führer durch die Veranstaltung mit allen Informationen gibt es ab 30. Juli 2014 an ausgewählten Verkaufsstellen um € 3.- zu kaufen.

Ein Eintrittsband (€7,- / Person) ist sowohl für Freitag als auch für Samstag an allen Actionpoints und im Servicepark gültig.

separator
Die Rallye Weiz App bietet 2014 noch mehr Information:
News

Dank der Fortsetzung einer Kooperation mit dem Institut für Pervasive Computing der Johannes Kepler Universität Linz werden Fans und Aktive bei der Rallye Weiz 2014 mit einer weiterentwickelten Smartphone-App versorgt.

Was sich im Vorjahr schon überwältigender Akzeptanz unter Fans und Aktiven erfreute, wird auch bei der Rallye Weiz 2014 wieder Bestandteil der Veranstaltung sein - die einzigartige und hochinformative Weiz App!

separator