Rallye Weiz 2015
 
Pressemeldung - Rallye Weiz 2015:
zurück / back
separator
Großes Interesse an der Rallye Weiz 2015:
 

Kurz vor dem Nennschluss am morgigen Sonntag zeichnet sich ein tolles Starterfeld für den Staatsmeisterschaftslauf am 7./8. August ab / Starke Piloten aus dem In- und Ausland präsentieren sich in der Oststeiermark den Fans.

Fotos: Harald Illmer, Axel Kindermann

Die Rallye Weiz 2015 kommt auf Touren. Schon  bevor die Nennfrist am Sonntag, dem 19. Juli, zu Ende geht, zeichnet sich ein tolles Starterfeld für den sechsten Staatsmeisterschaftslauf der Saison am 7./8. August  ab. Offensichtlich finden die Neuerungen rund um einen Stehzeit-verkürzten Zeitplan, welche das Organisationsteam des RC Steiermark unter Mario Klammer erarbeitet haben, Anklang und Gefallen bei den Fahrern und ihren Teams. Auch die bewährten Sonderprüfungen sowie heuer komplett neue Streckenabschnitte tragen das Ihre zum Interesse der Teilnehmer bei.

„In der ORM werden nicht nur Österreichs Asse am Start stehen, sondern auch starke Konkurrenten aus dem Ausland“, weiß Mario Klammer bereits, „und auch in der ORM-2WD-Wertung sieht es nach einem hochspannenden Wettbewerb aus. Da wird die Dichte an Sieganwärtern sehr groß sein. Denn neben Staatsmeister Michael Böhm und Lokalmatador  Daniel Wollinger haben sich auch hier sehr schnelle heimische Piloten, aber auch Topleute aus Deutschland angesagt. Mit dem Ungarn Kristof Klausz hat auch der Vorjahrszweite in der 2WD-Meisterschaft sein Interesse an der Rallye Weiz bekundet. Klammer: „Wir sind schon neugierig, was sich am letzten Tag der Nennfrist noch tut, weil ja bekanntlich viele Fahrer oft bis zum Schluss mit ihrer Zusage warten. Ich bin sicher, dass wir heuer das Nennergebnis vom Vorjahr (Anm. 75 Anmeldungen) übertreffen werden.“



Während also anderweitig die Starterzahlen rückläufig sind, sticht auch hier die Rallye Weiz positiv hervor. Was Mario Klammer auch darauf zurückführt, „dass wir auf Qualität auf allen Linien setzen. Sowohl von der Attraktivität der Prüfungen als auch vom Wohlfühlfaktor her. Die Rallye Weiz ist eben einzigartig.“

Außerdem sind  beim Motorsport-Highlight in der Oststeiermark der Opel OPC Cup, die Citroen Racing Trophy  sowie der Alpe Adria Rally Cup und die FIA CEZ Historic Rally Championship mit dabei.

Rallye Weize 2015
Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Now
ak

separator