Rallye Weiz 2015
 
Pressemeldung - Rallye Weiz 2015:
zurück / back
separator
Neun Gemeinden wichtige Partner der Rallyeorganisation:
 

Bei der heurigen Rallye Weiz werden neun Gemeinden die wichtigen Partner der Rallyeorganisation sein.

Fotos: Harald Illmer

Durch die Gemeindezusammenlegungen in der Steiermark hat sich auch bei der Rallye Weiz, die zum bereits vierten Mal als heimischer Staatsmeisterschaftslauf ausgetragen wird, die Anzahl der betroffenen Gemeinden von zwanzig auf nunmehr neun Gemeinden reduziert.

Unabhängig davon freuen sich die Aktiven wieder auf diese Rallye, die schon in den letzten Jahren gezeigt hat, dass die Bevölkerung der Region sich selbst in die Veranstaltung einbindet und in vielen Fällen auch persönlich im großen Mitarbeiterstab integriert ist. Diese Tatsache gibt auch allen Teilnehmern der Rallye mit ihren Teams das absolute Gefühl, hier sehr willkommen zu sein.

Im letzten Jahr konnte der Veranstalter rund 35.000 Fans auf den einzelnen Sonderprüfungen begrüßen. Herausragend war die tolle Infrastruktur der Region die dabei neuerlich ihre wirtschaftliche Kapazität bestens präsentieren konnte. Mit diesen positiven Aspekten war es auch möglich, die Rallye neuerlich durch die verantwortlichen Organisatoren in den Rallye-Kalender einzubringen.

Diesmal unterstützen, bedingt durch die beschriebene Zusammenlegung, insgesamt neun Gemeinden die Rallye als Partner. Durch die Berichterstattung in den diversen Medien wird dadurch auch ein erheblicher Werbewert für die Region lukriert. Vor allem die Beherbergungs- und Gastwirtschaftsbetriebe sind teilweise die Nutznießer bei diesem Großereignis.

Folgende Gemeinden mit ihren verantwortlichen Bürgermeistern sind heuer bei der Rallye Weiz vertreten. Ihnen gebührt der Dank der gesamten Rallyegemeinde:

  • Gemeinde Anger - Bürgermeister Hubert Höfler
  • Gemeinde Birkfeld - Bürgermeister Franz Derler
  • Gemeinde Gutenberg-Stenzengreith - Bürgermeister Ing. Vinzenz Mautner
  • Gemeinde Mortantsch - Bürgermeister Alois Breisler
  • Gemeinde Naas - Bürgermeister Hans Graf †
  • Gemeinde Passail - Bürgermeisterin Mag. Eva Karrer
  • Gemeinde Strallegg - Bürgermeister Peter Kern
  • Gemeinde Thannhausen - Bürgermeister Gottfried Heinz
  • Stadtgemeinde Weiz - Bürgermeister Erwin Eggenreich

Schwerer Verlust für den Rallyesport, speziell für die Rallye Weiz:

Hans Graf, Bürgermeister der Gemeinde Naas, ist wenige Tage vor dem Beginn der Rallye völlig unerwartet an einem Herzinfarkt verstorben.

Am Montag, dem 20. Juli, kurz nach seinem erst 51. Geburtstag, verstarb Hans Graf, der Bürgermeister der Gemeinde Naas, an einem Herzinfarkt. Er war noch im Vorfeld der Rallye mit der Abwicklung organisatorischer Aufgaben befasst. Mario Klammer und das gesamte Team des Rallye Club Steiermark sind erschüttert.

„Hans war einer der stärksten Befürworter und Gönner der Rallye Weiz. Neben der Jägerei war der Motorsport seine wohl größte Leidenschaft. Es war eine Freude, mit ihm zusammen zu arbeiten, sein persönliches Engagement hat uns alle begeistert. Unser tiefstes Mitgefühl gehört jetzt seiner ganzen Familie. Er hinterlässt eine Ehefrau, vier Kinder und zwei Enkelkinder, sie alle werden nur sehr schwer diesen Schicksalsschlag verarbeiten können. Wir können nur hoffen, dass sie dazu die nötige Kraft haben.“

Mit Deinem bereits legendären Rundkurs Naas sagen wir vom Team der Rallye WeizPfiat di Hans!“

Rallye Weize 2015
Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Now
ak

separator
Programmheft / Eintritt - Rallye Weiz 2015!
News

Das Programmheft als unverzichtbaren Führer durch die Veranstaltung mit allen Informationen gibt es ab 30. Juli 2015 an ausgewählten Verkaufsstellen um € 2.- zu kaufen.

Ein Eintrittsband (€8,- / Person) ist sowohl für Freitag als auch für Samstag an allen Actionpoints und im Servicepark gültig.

separator