Rallye Weiz
 
 
Pressemeldung Rallye Weiz 2016:
zurück / back
separator
Neun Gemeinden sind sehr wichtige Partner der Rallyeorganisation:  
 

Durch die Gemeindezusammenlegungen in der Steiermark hat sich auch bei der Rallye Weiz, die zum bereits fünften Mal als heimischer Staatsmeisterschaftslauf ausgetragen wird, die Anzahl der betroffenen Gemeinden von ursprünglich zwanzig, auf neun Gemeinden reduziert.

Fotos: Harald Illmer

Unabhängig davon freuen sich die Aktiven wieder auf diese Rallye, die schon in den letzten Jahren gezeigt hat, dass die Bevölkerung der Region sich selbst in die Veranstaltung einbindet und in vielen Fällen auch persönlich im großen Mitarbeiterstab integriert ist. Diese Tatsache gibt auch allen Teilnehmern der Rallye mit ihren Teams das absolute Gefühl, hier sehr willkommen zu sein.
 
Im letzten Jahr konnte der Veranstalter weit mehr als 30.000 Fans auf den einzelnen Sonderprüfungen begrüßen. Herausragend war die tolle Infrastruktur der Region die dabei neuerlich ihre wirtschaftliche Kapazität bestens präsentieren konnte. Mit diesen positiven Aspekten war es auch möglich, die Rallye neuerlich durch die verantwortlichen Organisatoren in den Rallye-Kalender einzubringen.


  
Diesmal unterstützen, bedingt durch die Zusammenlegung, wieder insgesamt neun Gemeinden die Rallye als Partner. Durch die Berichterstattung in den diversen Medien wird dadurch auch ein erheblicher Werbewert für die Region lukriert. Vor allem die Beherbergungs- und Gastwirtschaftsbetriebe sind teilweise die Nutznießer bei diesem Großereignis.

Folgende Gemeinden mit ihren verantwortlichen Bürgermeistern sind heuer bei der Rallye Weiz vertreten. Ihnen gebührt der Dank der gesamten Rallyegemeinde.

  • Gemeinde Anger, Bürgermeister Hubert Höfler
  • Gemeinde Birkfeld, Bürgermeister Franz Derler
  • Gemeinde Gutenberg-Stenzengreith, Bürgermeister Ing. Vinzenz Mautner
  • Gemeinde Mortantsch, Bürgermeister Alois Breisler
  • Gemeinde Naas, Bürgermeister Bernhard Ederer
  • Gemeinde Passail, Bürgermeisterin Mag. Eva Karrer
  • Gemeinde Strallegg, Bürgermeister Peter Kern    
  • Gemeinde Thannhausen, Bürgermeister Gottfried Heinz
  • Stadtgemeinde Weiz, Bürgermeister Erwin Eggenreich

Rallye Weiz 2016
Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Now
ak

separator
Programmheft / Eintritt - Rallye Weiz 2016!

Das Programmheft als unverzichtbaren Führer durch die Veranstaltung mit allen Informationen gibt es an ausgewählten Verkaufsstellen um € 2.- zu kaufen.

Ein Eintrittsband (€ 10,- / Person) ist sowohl für Freitag als auch für Samstag an allen Actionpoints und im Servicepark gültig.

separator