Rallye Weiz
 
 
Pressemeldung Rallye Weiz 2016:
zurück / back
separator
Heiße Duelle im wahrsten Sinn des Wortes:  
 

Für die morgen beginnende Rallye Weiz werden Temperaturen knapp unter 30 Grad prognostiziert / Aber auch Gewitter könnten am Rallye-Spektakel teilhaben wollen / Für jede Menge Action sollte jedenfalls gesorgt sein.

Fotos: Robert May, Harald Illmer

Heute Abend findet ab 20 Uhr im Weizer Gasthof Strobl noch die hochinteressante Gesprächsrunde „Speed & Talk“ statt, bei der die prominenten Gäste Cornelia Hütter, Ilka Minor, Hermann Neubauer, Raimund Baumschlager sowie Sponsor Christian Knill und Opel-Österreich-GF Alexander Struckl unter der Leitung von Peter Bauregger vor Publikum über Motorsport diskutieren.

Doch morgen, Freitag, wird es ernst für die fünfte Auflage der Rallye Weiz. Mit dem Start um 17.21 Uhr vor der bezirksstädtischen Stadthalle beginnen die Kämpfe um Punkte und Siege, für die sich 74 Teams, davon 31 aus der Steiermark beworben haben. Und diese Kämpfe scheinen im wahrsten Sinn des Wortes heiß zu werden. Denn laut Wetterprognose wird heißes, ja schwüles Wetter prophezeit. Temperaturen knapp unter 30 Grad werden an der Konzentration der Piloten nagen. Und nicht nur das, es drohen auch noch Gewitter, die ja gerade in Weiz schon des öfteren scheinbar klare Zwischenergebnisse praktisch blitzartig völlig durcheinandergewirbelt haben. Stehen die Chancen auf plötzlich aufziehende Störungsfronten am Freitag noch bei 50 Prozent, so steigt die warnende Vorhersage dahingehend am Samstag auf 70 Prozent.

Für die Piloten heißt das, in jedem Fall dem richtigen Gespür bezüglich Reifenwahl zu vertrauen und sich vor allem nie zu sicher zu sein. Auf die Fans jedoch warten damit wieder einmal noch mehr Action, noch mehr Dramatik und noch mehr Unterhaltung. Ganz so halt, wie es eigentlich schon seit Jahren zum Stammrepertoire einer wie immer zünftigen Rallye Weiz gehört.

Technische Daten der Rallye Weiz 2016:

Gesamtlänge der Strecke: 544,06 Kilometer
1.Etappe mit: 173,12 Kilometer
2.Etappe mit: 370,94 Kilometer
Davon enthalten sind 16 Sonderprüfungen über 192,56 Kilometer

> Zeitplan Rallye Weiz 2016

> Nennliste Rallye Weiz 2016

Rallye Weiz 2016
Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Now
ak

separator
Programmheft / Eintritt - Rallye Weiz 2016!

Das Programmheft als unverzichtbaren Führer durch die Veranstaltung mit allen Informationen gibt es an ausgewählten Verkaufsstellen um € 2.- zu kaufen.

Ein Eintrittsband (€ 10,- / Person) ist sowohl für Freitag als auch für Samstag an allen Actionpoints und im Servicepark gültig.

separator