Rallye Weiz
 
 
Pressemeldung Rallye Weiz 2017:
zurück / back
separator
Die Stadt Weiz begrüßt 92 Teams bei der 6. Rallye Weiz:  
 

70 heimische Piloten stehen heuer 22 ausländischen Mannschaften gegenüber. Steiermark stellt 32 Starter, Niederösterreich 15 u. Oberösterreich 13 Aktive.

Fotos: Harald Illmer

So wurden für die Topklassen (1, RC2 und 2) international und national, insgesamt 19 Autos für die Teilnahme genannt, wobei sich unter anderem drei Teams mit WRC Fahrzeugen und neun Teams mit R5 Boliden gegenüber stehen. Darunter befinden sich 3 Piloten mit dem Prädikat ERC-Fahrer und 9 nationale Prioritätsfahrer.

Bei den Zweirad angetriebenen Boliden (Klasse RC 3, RC 4, Klasse 3 und 4) sind auf der Nennliste 28 Fahrzeuge eingetragen.

In der Junioren Staatsmeisterschaft der ORM 2017 haben erfreulicherweise zehn Teams ihre Nennung abgegeben, für die FIA ERT Junioren sind es deren drei Mannschaften

Bei der Historischen Rallye Staatsmeisterschaft HRM (Klassen 6.1- 6.3) und im Historic Rallye Cup HRC (Klassen 6.4 – 6.6 ) findet man insgesamt 10 Starter.

In den Opel Rallye Cups 2017 gehen in den beiden Wertungsklassen insgesamt 13 Teams an den Start.

Der Österreichische Rallye Cup (ORC) besteht aus der Klasse 7 und ist in 2 Divisionen unterteilt. In der Div. C1 sind achtzehn Autos genannt, in der Div. C2 werden sechzehn Fahrzeuge starten. In der ORC Wertung 1 & 2 sind auch die M1 Serienfahrzeuge des Rallye Masters berücksichtigt, für das insgesamt neun Fahrzeuge Ihre Nennung abgegeben haben.

Für die Austrian Rallye Challenge und Trophy Klubmeisterschaft haben in der ART Trophy sieben Piloten genannt und bei der Challenge insgesamt 10 Starter.

Markenstatistik: 21 Opel, 11 Mitsubishi, 10 Ford, 6 Citroen, 6 Skoda, 5 BMW, 5 Subaru, 4 Renault, 4 Mazda, 3 Peugeot, 3 Volkswagen, 3 Porsche, 3 Suzuki, 3 Audi, 1 Lancia, 1 Alfa Romeo, 1 Honda, 1 Volvo, 1 Seat.

Neun verschiedene Nationen gehen in Weiz an den Start: 6 Teams aus Deutschland, 6 Teams aus Ungarn, 5 Teams aus Tschechien und je eine Mannschaft aus Russland, Finnland, Neuseeland, Polen und Italien. Österreich stellt 70 Mannschaften, hier hat die Steiermark mit 32 Startern den höchsten Anteil, dann folgen Niederösterreich mit 15 und Oberösterreich mit 13 Teams, gefolgt von Kärnten mit vier Teams, Salzburg mit drei, Wien mit zwei Mannschaften, sowie dem Burgenland mit einem Team.

> Nennliste Rallye Weiz 2017

Rallye Weiz 2017
Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Now
ak

separator
Programmheft / Eintritt - Rallye Weiz 2017:

Das Programmheft, als unverzichtbaren Führer durch die Veranstaltung mit sämtlichen Informationen erhalten Sie an ausgewählten Verkaufsstellen, direkt an den Actionpoints der Sonderprüfungen sowie am Eingang zum Servicepark um 2.- Euro.

Eintrittsbänder zum Preis von 10.- Euro pro Person erhalten Sie an ausgewählten Verkaufsstellen, direkt an den Actionpoints der Sonderprüfungen, sowie am Eingang zum Servicepark. Diese sind für den Zutritt an beiden Veranstaltungstagen, für alle Actionpoints und für den Servicepark gültig. (Kinder bis 15 Jahre sind frei.)

separator