Rallye Weiz
 
 
separator
Austrian Rallye Challenge (ARC) und Austrian Rallye Trophy (ART):
 

Neben der Österreichischen Staatsmeisterschaft zählt die Rallye Weiz 2018 auch als dritter Saisonlauf zur Austrian Rallye Challenge (ARC). Hierfür haben sich 14 Piloten in die Nennliste eingetragen.

Fotos: Harald Illmer

Abwesend ist in dieser der gesamtführende Steirer Martin Pucher, der bei der Rallye Weiz seine Organisationstätigkeit der Arbeit hinter dem Lenkrad voranstellt.

Somit kommt in Weiz dem Niederösterreicher Michael Franz im VW Golf 3 Kit Car eine Favoritenstellung zu. Doch auch die schnellen Mitsubishi-Piloten Ricardo Holzer (Evo 6.5), Marvin Lamprecht (Evo VII) oder Michael Denk (Evo VIII) sind heiß auf den Sieg und dementsprechende Punkte. Die Steirer Lukas Carlos Stengg (Opel Corsa), Michael Röck (Ford Fiesta), Christian Turcsanyi (Mazda 323), Kurt Huber (Renault Clio), Johann Stelzl (Opel Corsa) und Reinhard Darnhofer (VW Golf III) genießen Heimspiel-Status.

Auch in der Austrian RallyeTrophy (ART) wird in Weiz um Punkte gefahren. Hier gilt der Oberösterreicher Gerald Rigler mit seinem Ford Fiesta R5 als heißeste Aktie in Sachen Sieg. Doch ganz so leicht wird es dem Sieger des Murauer und Waldviertel Rallyesprints auch wieder nicht gemacht werden, stehen im Feld seiner Konkurrenten eben doch schnelle Leute wie der Steirer Gernot Zeiringer im Skoda Fabia S2000 oder M1-Champion Günther Knobloch im Subaru WRX oder Hans-Peter Haid im Hyundai R5. Und dass z. B. ein Martin Kalteis jederzeit dazu fähig ist, trotz motorischen Nachteils die Großen zu überraschen, hat der Mitsubishi-Pilot aus Niederösterreich heuer nicht erst einmal bewiesen.

> Inoffizieller Zwischenstand in der ARC / in der ART nach zwei von sechs Saisonläufen

Rallye Weiz 2018
Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Now
ak

separator
Programmheft / Eintritt - Rallye Weiz 2018:

Das Programmheft, als unverzichtbaren Führer durch die Veranstaltung mit sämtlichen Informationen erhalten Sie an ausgewählten Verkaufsstellen, direkt an den Actionpoints der Sonderprüfungen sowie am Eingang zum Servicepark um 2.- Euro.

Eintrittsbänder zum Preis von 10.- Euro pro Person erhalten Sie an ausgewählten Verkaufsstellen, direkt an den Actionpoints der Sonderprüfungen, sowie am Eingang zum Servicepark. Diese sind für den Zutritt an beiden Veranstaltungstagen, für alle Actionpoints und für den Servicepark gültig. (Kinder bis 15 Jahre sind frei.)

separator