Rallye Weiz
 
 
separator
Neubauer hat Weiz fest im Griff:
 

Mit drei SP-Bestzeiten konnte der Salzburger Ex-Staatsmeister seine Führung beim Staatsmeisterschaftslauf in der Steiermark ausbauen / Auch bei den „Zweiradlern“ zeigt Luca Waldherr keine Schwäche.

Fotos: Harald Illmer

Drei der acht ausstehenden Prüfungen des zweiten Tages haben die noch im Feld befindlichen Teilnehmer der Rallye Weiz 2018 bereits hinter sich gebracht. Und alle drei hatten einen einzigen Siegernamen – Hermann Neubauer. Der Salzburger im Ford Fiesta R5 ist weiterhin der dominierende Mann beim fünften Staatsmeisterschaftslauf des Jahres. Mittlerweile hat er seinen Vorsprung auf Niki Mayr-Melnhof auf 21,7 Sekunden ausbauen können. Jedoch hat der Steirer absolut keine Veranlassung, sein letztes Hemd zu riskieren, da er seine Führung in der Meisterschaft auch mit einem zweiten Platz in Weiz komfortabel ausbauen könnte.

Weiterhin gut im Rennen ist zur Freude der wieder Tausenden Zuschauer an den Prüfungen der Weizer Lokalmatador Stefan Fritz, der mit seinem Skoda Fabia S2000 den respektablen siebenten Gesamtplatz hält. Eine Aufholjagd hat am Nachmittag, für den Regen erwartet wird, der Oberösterreicher Johannes Keferböck vor sich. Allerdings liegt der stark fahrende und für Kroatien startende Ungar Krisztian Hideg noch 30 Sekunden vor dem Jännerrallye-Sieger.

Auch in der ORM-2WD-Wertung liegt noch immer der gestrige Spitzenreiter vorne. Luca Waldherr im Opel Adam R2 musste zwar gleich in der Früh seinem Markenkollegen Willi Stengg kurz den Vortritt lassen, mittlerweile hat der Niederösterreicher aber wieder die Kontrolle über das Verfolgerfeld erlangt.

10. Rallye Weiz, Zwischenstand nach 9 von 14 SP:
1. Hermann Neubauer/Bernhard Ettel A/A Ford Fiesta R5 1:06:43,5 Std
2. Niki Mayr-Melnhof/L. Welsersheimb A/A Ford Fiesta R5 +21,7 Sek
3. Ondrej Bisaha/Martin Turecek CZ/CZ Ford Fiesta R5 +2:47,8 Min
4. Gerald Rigler/Martin Rossgatterer A/A Ford Fiesta R5 +3:26,0 Min
5. Krisztian Hideg/Istvan Kerek HR/HR Skoda Fabia R5 +3:33,5 Min
6. Johannes Keferböck/Ilka Minor A/A Ford Fiesta R5 +4:03,5 Min
7. Stefan Fritz/Klaus Ostermann A/A Skoda Fabia S2000 +4:24,7 Min
8. Tomas Pospisilik/Jiri Hovorka CZ/CZ Skoda Fabia R5 +4:25,5 Min
9. Günther Knobloch/Jürgen Rausch A/A Subaru WRX +5:46,2 Min
10. Luca Waldherr/Tobias Unterweger A/A Opel Adam R5 +6:49,1 Min
11. Willi Stengg/Jürgen Klinger A/A Opel Adam R2 +7:21,1 Min
12. Fabian Zeiringer/Angelika Letz A/A Citroen DS3 R3 +7:57,3 Min
13. Christoph Zellhofer/Thomas Schöpf A/D Suzuki Swift S1600 +8:26,6 Min
14. Andrea Maselli/Camilla Gallese IT/IT Fiat Abarth 124 RGT +8:34,9 Min
15. Robert Zitta/Peter Stemp A/A Subaru WRX +9:03,0 Min

Rallye Weiz 2018
Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Now
ak

separator
Programmheft / Eintritt - Rallye Weiz 2018:

Das Programmheft, als unverzichtbaren Führer durch die Veranstaltung mit sämtlichen Informationen erhalten Sie an ausgewählten Verkaufsstellen, direkt an den Actionpoints der Sonderprüfungen sowie am Eingang zum Servicepark um 2.- Euro.

Eintrittsbänder zum Preis von 10.- Euro pro Person erhalten Sie an ausgewählten Verkaufsstellen, direkt an den Actionpoints der Sonderprüfungen, sowie am Eingang zum Servicepark. Diese sind für den Zutritt an beiden Veranstaltungstagen, für alle Actionpoints und für den Servicepark gültig. (Kinder bis 15 Jahre sind frei.)

separator