Rallye Weiz 2012
 
Pressemeldung - Rallye Weiz 2012:
Zurück
 

Sportlicher Ausblick - Division II:

Suzuki gegen VW lautet das Match im Weiz.

Sowohl der zuletzt zweimal siegreiche Michael Böhm (Suzuki Swift S1600), als auch Titelverteidiger Hannes Danzinger (VW Scirocco TDI) stehen unter dem Druck, keinesfalls ausfallen zu dürfen, da sie bereits je zwei "Nuller" stehen haben. Bekanntlich werden ja die besten sechs Ergebnisse in den acht Meisterschaftsläufen gewertet. Der führende Martin Zellhofer (Suzuki Swift S1600) kann deshalb wesentlich unbeschwerter Gas geben, war er doch bislang mit Ausnahme der Jänner-Rallye, für die er keine Nennung abgegeben hatte, immer im Ziel.

In Weiz wird sich zudem der junge Tscheche Jan Cerny – überlegener 2WD-Sieger der Jänner-Rallye – mit seinem Citroen DS3 R3T als zumindest gleichwertiger Gegner in den Kampf um den Sieg einmischen. Und sollte sich Cerny nur zwischen die Österreicher schieben können, könnte dies durchaus Einfluss auf den Titelkampf nehmen. Schließlich erwarten alle Experten, dass der Titel wie schon 2011 erst Ende Oktober im Waldviertel vergeben wird. Einen kleinen Vorteil haben die Suzuki-Piloten Zellhofer und Böhm, da beide schon zwei Mal in Weiz am Start waren. Zellhofer belegte 2010 sogar Platz 2 im Gesamtklassement.

Einen prominenten „Ausfall“ gibt es auch: Peter Ebner, Sensationsmann des Saison-Auftakts im Lavanttal, muss mangels fahrbarem Untersatz (sein Citroen DS3 R3T wurde von seinem Team für einen Einsatz beim WM-Lauf in Finnland vermietet) zuschauen.

Zwischenstand Division II:

Pressebetreuung Rallye Weiz 2012
Manfred Wolf, Werner Schneider

Programmheft / Eintritt - Rallye Weiz 2012:

Das Programmheft der Rallye Weiz 2012 - der unverzichtbare Führer durch die Veranstaltungen mit allen wichtigen Informationen zum Event. Preis: € 3,- / Stück

Ein Eintrittsband ist sowohl für Freitag als auch für Samstag an allen Actionpoints und im Fahrerlager gültig. (Kinder bis 15 Jahre sind frei). Preis: € 7,- / Person