Rallye Weiz 2012
 
Pressemeldung - Rallye Weiz 2012:
Zurück
 

Sportlicher Ausblick - Suzuki Motorsport Cup:

Sehr abwechslungsreich und turbulent verliefen die bisherigen drei von fünf Läufen von Österreichs langlebigstem Markenpokal.

Entsprechend unerwartet ist der Zwischenstand mit der Führung des erst Mitte 2011 in den Rallyesport eingestiegenen Niederösterreichers Mario Skarek vor dem deutlich routinierteren Vorchdorfer Gerhard Aigner, der aber auch erst mit dieser Saison in den Suzuki-Cup eingestiegen ist. Erst dahinter finden sich die Favoriten René Rieder und Klemens Haingartner – bedingt durch ihre spektakulären Ausfälle zuletzt bei der Bosch Super plus Rallye. Da jedoch nur die besten vier Ergebnisse gewertet werden, ist der Titelkampf trotzdem noch völlig offen. Der Suzuki-Cup war übrigens bereits 2008 und 2009 zu Gast in Weiz, wobei Haingartner der einzige der heutigen Piloten ist, der schon damals bei beiden Gelegenheiten am Start war. Unter allen Suzuki Swift am Start belegte er 2008 Platz 8 und 2009 Platz 4. Sieger wurde im ersten Jahr der jetzige Subaru-Pilot Hermann Neubauer, 2009 dann kurioserweise der jetzige Organisationschef der Weiz-Rallye, Mario Klammer.

Zwischenstand Suzuki Motorsport Cup 2012:
1. Skarek Mario - NÖ, Suzuki Swift Sport - 61
2. Aigner Gerhard - OÖ, Suzuki Swift Sport - 51
3. Rieder René - Szbg, Suzuki Swift Sport - 48
3. Haingartner Klemens - Stmk, Suzuki Swift Sport - 48
5. Kettner Robert - Stmk, Suzuki Swift Sport - 30
6. Kaiser Matthias - Szbg, Suzuki Swift Sport - 12

Pressebetreuung Rallye Weiz 2012
Manfred Wolf, Werner Schneider

Programmheft / Eintritt - Rallye Weiz 2012:

Das Programmheft der Rallye Weiz 2012 - der unverzichtbare Führer durch die Veranstaltungen mit allen wichtigen Informationen zum Event. Preis: € 3,- / Stück

Ein Eintrittsband ist sowohl für Freitag als auch für Samstag an allen Actionpoints und im Fahrerlager gültig. (Kinder bis 15 Jahre sind frei). Preis: € 7,- / Person