Rallye Weiz 2012
 
Suzuki Motorsport Cup 2012:
Zurück
   

Das Comeback von Opel im österreichischen Rallyesport. Der Opel Corsa OPC als perfekte Basis für den Rallye-Einsatz. Sechs Teams kämpfen bei sechs Rallyes um den Gesamtsieg. Eine perfekte Mischung aus Routiniers und Nachwuchstalenten.

Auch bei der Rallye Weiz 2012 wird der neue Opel Corsa OPC Rallye Cup an den Start gehen.

Die österreichische Rallye-Staatsmeisterschaft erfährt ab der BP Ultimate Rallye eine Bereicherung: Opel kehrt mit dem „Opel Corsa OPC Rallye Cup“ in den heimischen Rallyesport und damit in eine frühere Domäne der Marke mit dem Blitz zurück – wie ein Blick auf die „Ahnentafel“ des österreichischen Rallyesports beweist.

Seit dem Jahr 2011 arbeitete General Motors Austria GmbH gemeinsam mit Willi Stengg, selbst Besitzer eines Rallye-Teams und Opel Händler, über viele Monate intensiv am Konzept und an der Realisierung des Projekts „Opel Corsa OPC Rallye Cup“. Herausgekommen ist ein ambitionierter Markenpokal, der seinen Teilnehmern ein äußerst professionelles Umfeld bieten wird.

So war es dann auch keine allzu große Überraschung, dass General Motors Austria GmbH noch vor dem Jahreswechsel verkünden konnte, bereits sechs Fahrer für den Cup gefunden zu haben. Mag. Alexander Struckl, Geschäftsführer von General Motors Austria GmbH, war dementsprechend zufrieden: „Fünf Teams hatten wir uns für unseren Start in die neue Motorsport-Ära bei General Motors Austria GmbH gewünscht, jetzt haben wir bereits sechs fixe Teilnehmer Es freut mich persönlich sehr, dass dieses Projekt, an dem unser ganzes Team mit vollem Einsatz arbeitet, auf so große Resonanz stößt.“

Für Willi Stengg war die Realisierung des Cups die Verwirklichung eines schon lange gehegten Traums. „Mit dem äußerst professionellen Background und dem außergewöhnlichen Engagement von General Motors Austria GmbH können wir unseren zukünftigen Teilnehmern optimale Rahmenbedingungen bieten. Darauf bin ich persönlich sehr stolz und deshalb arbeite ich an diesem Projekt mit Herz und Seele!“

Opel OPC Rallye Cup 2012 Termine:
BP Ultimate Rallye im Lavanttal
(13. – 14. April 2012)
Bosch Super Plus Rallye
(04. - 05. Mai 2012)

Rallye Weiz
(03. – 04. August 2012)

ARBÖ Rallye
(21. - 22. September 2012)
Herbstrallye Leiben
(05. - 06. Oktober 2012)
Waldviertel Rallye
(25. - 27. Oktober 2012)
   

Weitere Informationen zum Opel Corsa OPC Cup 2012 finden Sie unter: www.opc-cup.at

Fotos © GM Corp.