Rallye Weiz 2013
 
Pressemeldung - Rallye Weiz 2013:
zurück / back
 

18 Gemeinden sind bei der heurigen Rallye Weiz die wichtigen Partner der Rallyeorganisation:

Im Vorjahr wurde die Rallye Weiz zum ersten Mal als österreichischer Rallye Staatsmeisterschaftslauf durchgeführt. Man konnte diese Premiere durchaus als vollen Erfolg bezeichnen.

Erfreulich dabei war das Engagement und die Identifikation der Bevölkerung mit der Unterstützung der gesamten Region. Vonseiten der Aktiven gab es ebenfalls viel Lob für die neue Rallye, die ohne Probleme über die Bühne ging. Man konnte ca. 30.000 Besucher auf den einzelnen Sonderprüfungen begrüßen. Herausragend war die die tolle Infrastruktur der Region die dabei ihre wirtschaftliche Kapazität bestens präsentieren konnte. Diese positive Bilanz war auch der Grund für die Verantwortlichen, die Rallye Weiz wieder mit dem Prädikat österreichische Meisterschaft, auch heuer wieder durchzuführen.

Diesmal unterstützen achtzehn Gemeinden die Rallye als Partner, die durch die Berichterstattung in den diversen Medien auch einen erheblichen Werbewert für die Region bedeutet. Vor allem die Beherbergungs- und Gastwirtschaftsbetriebe sind teilweise die Nutznießer bei diesem Großereignis.

Folgende Gemeinden mit ihren verantwortlichen Bürgermeistern haben sich heuer erfreulicherweise neuerlich in den Dienst der Sache gestellt.

Gemeinde Anger, Bürgermeister Hubert Höfler
Gemeinde Arzberg, Bürgermeister Franz Kappmaier
Gemeinde Baierdorf, Bürgermeister Ing. Johann Schaffler
Gemeinde Feistritz bei Anger, Bürgermeister Franz Neuhold
Gemeinde Fischbach, Bürgermeister Franz Doppelhofer
Gemeinde Gasen, Bürgermeister LAbg. Erwin Gruber
Gemeinde Gutenberg an der Raabklamm, Bürgermeister Thomas Wild
Gemeinde Haslau Bürgermeister, Johann Flicker
Gemeinde Hohenau an der Raab, Bürgermeister Peter Schinnerl
Gemeinde Koglhof, Bürgermeister DI Rudolf Grabner
Gemeinde Mortantsch, Bürgermeister Alois Breisler
Gemeinde Naas, Bürgermeister Hans Graf
Gemeinde Naintsch, Bürgermeister Herbert Schoberer
Gemeinde Passail, Bürgermeister Günter Linzberger
Gemeinde Thannhausen, Bürgermeister Gottfried Heinz
Gemeinde Stenzengreith, Bürgermeister Ing. Albert Glattler
Gemeinde Waisenegg, Bürgermeister Franz Tiefengraber
Stadtgemeinde Weiz, Bürgermeister Erwin Eggenreich

Rallye Weiz 2013
Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Nowak

Die Rallye Weiz - App - ein Meilenstein in Sachen Rallyesport!:

Die Rallye Weiz 2013 geht völlig neue Wege, um Zuschauern einen nie dagewesenen Erlebniswert in diesem faszinierenden Sport zu vermitteln / Mit einer Smartphone-App und in Kooperation mit dem Institut für Pervasive Computing der Johannes Kepler Universität Linz.

Download via www.pervasive.jku.at/weiz, oder direkt von Google Play. (ab 01. August 2013).

Programmheft / Eintritt - Rallye Weiz 2013:

Das Programmheft der Rallye Weiz 2013 - der unverzichtbare Führer durch die Veranstaltungen mit allen wichtigen Informationen zum Event. Preis: € 3,- / Stück

Ein Eintrittsband ist sowohl für Freitag als auch für Samstag an allen Actionpoints und im Fahrerlager gültig. (Kinder bis 15 Jahre sind frei). Preis: € 7,- / Person