Rallye Weiz 2013
 
Pressemeldung - Rallye Weiz 2013:
zurück / back
 

Vorschau Historische Rallye-Staatsmeisterschaft / Historischer Rallyepokal:

In Weiz wird sowohl in der Historischen Rallye-Staatsmeisterschaft als auch im Historischen Rallyepokal um Punkte gefahren.

In der Staatsmeisterschaft steht Porsche-Pilot Johannes Huber knapp vor seinem zweiten Titel nach 2007. Diesen kann er sich vermutlich nur noch selber rauben. Und sogar das nur schwer.

Ganz anders präsentiert sich das Bild in der Division I des Historischen Rallyepokals. Hier muss der Niederösterreicher Thomas Nemeth im Ford Escort 2000 RS mit einem Großangriff des Steirers Günter Stampfl (Opel Ascona) rechnen. Auch Edi Ritter (Opel Manta) und Martin Pöllabauer (Fiat 131 Abarth) genießen hier steirischen Heimvorteil.

Im Historischen Rallyepokal, Division II riecht es durch die Abwesenheit von Spitzenreiter Raimund Valenta nach einem Zweikampf zwischen Peter Matasovic (VW Golf GTI) und Kurt Göttlicher (Ford Sierra Cosworth).

Punktestand in der Historischen Rallye-Staatsmeisterschaft:

Punktestand im Historischen Rallyepokal, Division 1:

Punktestand im Historischen Rallyepokal, Division 2:

Rallye Weiz 2013
Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Nowak

Die Rallye Weiz - App - ein Meilenstein in Sachen Rallyesport!:

Die Rallye Weiz 2013 geht völlig neue Wege, um Zuschauern einen nie dagewesenen Erlebniswert in diesem faszinierenden Sport zu vermitteln / Mit einer Smartphone-App und in Kooperation mit dem Institut für Pervasive Computing der Johannes Kepler Universität Linz.

Download via www.pervasive.jku.at/weiz, oder direkt von Google Play. (ab 01. August 2013).

Programmheft / Eintritt - Rallye Weiz 2013:

Das Programmheft der Rallye Weiz 2013 - der unverzichtbare Führer durch die Veranstaltungen mit allen wichtigen Informationen zum Event. Preis: € 3,- / Stück

Ein Eintrittsband ist sowohl für Freitag als auch für Samstag an allen Actionpoints und im Fahrerlager gültig. (Kinder bis 15 Jahre sind frei). Preis: € 7,- / Person