Rallye Weiz
 
 
Pressemeldung Rallye Weiz 2016:
zurück / back
separator
Rallye Weiz als nächster Meilenstein im Opel Rallye Cup!  
 

OPEL Rallye Cup Teams streben in Richtung Finale!

Fotos: Harald Illmer

Der bereits vierte und damit auch schon wieder der vorletzte Lauf zum diesjährigen Opel Rallye Cup führt die Opel-Truppe zur beliebtesten Rallye Österreichs - wie uns eine aktuelle Umfrage bei Fans und Fahrern zeigte - der Rallye Weiz.

Die mächtigen Asphaltprüfungen rund um die oststeirische Bezirkshauptstadt fordern eine ideale Linie und hohe Konzentration, vom ersten bis zum letzten Meter. „Ich erwarte mir von den Teams eine tolle Zeitenjagd, sowohl im Adam R2 Cup als auch im Opel Corsa OPC Cup. Und von der Streckenführung her sind echte Topplatzierungen in der 2 WD-Wertung möglich, vielleicht klappt es ja mit dem ersten Gesamtsieg 2WD in Weiz“, so ein hoffnungsvoller Opel Rallye Cup Mastermind Willi Stengg.

Die 16 Teams der zwei Opel Cups – 5 in der Adam R2 Wertung und 11 im Opel Corsa OPC Cup, mischen das 2WD-Feld in Weiz richtig auf und bedeuten absoluten Nennungsrekord in dieser Saison. 



Auf die Frage, warum gerade hier so viele Opel Rallye Cup Teilnehmer Gas geben, antwortet Willi Stengg: „In Weiz gibt es offenbar die besten Voraussetzungen für schnelle Asphalt-Glüher. Und davon findet man im Opel Rallye Cup sehr viele. Mit dem dreifachen Staatsmeister Michi Böhm haben wir die Speerspitze der 2WD-Meisterschaft bei uns, er hat hier im Vorjahr seinen Titel fixieren können. Auch die jungen Heißsporne wie Luca Waldherr und Andi Kainer sowie das Steirer-Duo Gernot Zeiringer/Sabine Thaler seien hier genannt. Auf jeden Fall wird es spannend, denn Julian Wagner wird ebenfalls einen Opel Adam R2 pilotieren!“

Die Jagd um Punkte wird auf jeden Fall fortgesetzt, denn immerhin gibt es in keinem der zwei Cups wirkliche Siegesanwärter. „So spannend wie diese Saison verläuft, ist echt herrlich – vor allem für die Fans am Streckenrand. Sie können mit Garantie tolle Kämpfe um Meter und Sekunden erleben“, meint ein erfreuter Willi Stengg beim Blick auf die Zwischenstände der Opel Rallye Cups.

Die Punktestände vor der Rallye Weiz:

Opel Adam R2 Cup - Piloten:

Pos.
Pilot
Punkte
1
Andreas Kainer
62
2
Michael Böhm
56
3
Luca Waldherr
55
4
Gernot Zeiringer
40
5
Gabor Nemet
15
6
Kevin Raith
0
Opel Adam R2 Cup - Copiloten:

Pos.
Pilot
Punkte
1
Jasmin Noll
56
2
Benedikt Hoffmann
42
3
Martin Pucher
40
4
Tobias Unterweger
35
5
Martin Rossgatterer

20

6
Anne Katharine Stein
20
7
Istvan Szabo
15

Opel Corsa OPC Cup - Piloten:   

Pos.
Pilot
Punkte
1
Heimo Hinterhofer
66
2
Alois Scheidhammer
52
3
Rene Rieder
33
4
Viktoria Hojas
33
5
Martin Attwenger
31
6
Christoph Lieb
27
7
Thomas Mosburger
20
8
Roland Stengg
15
9
Christoph Leitgeb
7
-
Wolfram Doberer
0

Opel Corsa OPC Cup - Copiloten:   

Pos.
Pilot
Punkte
1
Tamara Schweiger
66
2
August Regner
52
3
Daniela Reiterer
33
4
Angelika Letz
31
5
Catharina Schmidt
27
6
Jürgen Klinger
27
7
Anton Pichler
20
8
Bernd Leibetseder
13
9
Roman Wieser
8
10
Sabrina Hartenberger
7
-
Markus Zwettler
0
-
Michael Köhlbach
0

Peter Bauregger
Pressebetreuung Opel Rallye Cup

separator
Programmheft / Eintritt - Rallye Weiz 2016!

Das Programmheft als unverzichtbaren Führer durch die Veranstaltung mit allen Informationen gibt es an ausgewählten Verkaufsstellen um € 2.- zu kaufen.

Ein Eintrittsband (€ 10,- / Person) ist sowohl für Freitag als auch für Samstag an allen Actionpoints und im Servicepark gültig.

separator