Rallye Weiz
 
 
separator
Sogar Turkmenistan war bei der Rallye Weiz vertreten:
 

Consul Shohrat Pirmuhammedov war auf Informationsreise in der Steiermark. Man will einschlägige Erfahrungen sammeln um den eigenen Event das 1. Turkmen Desert Race durchzuführen.

Fotos: Harald Illmer

Die Turkmenistan National Sporting Association organisiert von 11. bis 15. September 2018 das 1. Turkmen Desert Race mit Start in Amul und Ziel in Hazar. Dabei handelt es sich um einen Lauf, der nach den Regeln der FIA Cross Country Rallies zur Durchführung gelangt

Die Organisation der Rallye liegt in französischer Hand mit bekannten Namen aus dem Langstreckensport. So heißt der sportliche Direktor Rene Metge und der Generalkoordinator Anthony Schlesser.

Für die offiziellen Vertreter von Turkmenistan war es trotzdem wichtig, sich im Vorfeld ihrer Rallye auch bei diversen europäischen Rallyes umzusehen, um weitere wichtige Organisationsmodelle kennen zu lernen.

Dies war auch bei der heurigen Rallye Weiz so. Mit Shohrat Pirmuhammedov, kam sogar der Consul der Embassy of Turkmenistan to Austria Permanent Mission of Turkmenistan to International Organisations in Vienna, in die Steiermark.

Er wurde von den Verantwortlichen des Rallye Club Steiermark herzlich empfangen und konnte sich an den Rallyetagen so persönlich von der hohen Qualität dieser Veranstaltung überzeugen.

Wir sind sehr dankbar dafür und nützen jede Gelegenheit um zu lernen. Natürlich handelt es sich bei der Rallye Weiz um eine Sprintrallye und bei unserer in Turkmenistan um einen Cross Country Lauf über viele Kilometer. Aber von der Organisation eines solchen Events bleibt vieles gleich, daher waren für uns interessante Dinge in der praktischen Arbeit dabei,“ erklärte der offizielle Vertreter von Turkmenistan.


Rallye Weiz 2018
Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Now
ak

separator
Programmheft / Eintritt - Rallye Weiz 2018:

Das Programmheft, als unverzichtbaren Führer durch die Veranstaltung mit sämtlichen Informationen erhalten Sie an ausgewählten Verkaufsstellen, direkt an den Actionpoints der Sonderprüfungen sowie am Eingang zum Servicepark um 2.- Euro.

Eintrittsbänder zum Preis von 10.- Euro pro Person erhalten Sie an ausgewählten Verkaufsstellen, direkt an den Actionpoints der Sonderprüfungen, sowie am Eingang zum Servicepark. Diese sind für den Zutritt an beiden Veranstaltungstagen, für alle Actionpoints und für den Servicepark gültig. (Kinder bis 15 Jahre sind frei.)

separator