Rallye Weiz
Sprache / language:
Deutsch
English
 
 
separator
Zehn Gemeinden sind sehr wichtige Partner der Rallyeorganisation:
 

Damit präsentiert sich auch die gesamte Region sehr sportlich.

Fotos: Harald Illmer

Heuer haben sich zehn Gemeinden dazu bekannt die Rallye Weiz, die bereits zum elften Mal stattfindet und heuer zum ersten Mal auch zur prestigeträchtigen FIA European Historic Sporting Rally Championship.zählt, zu unterstützen.

Darüber hinaus freuen sich auch die Aktiven und die Teams wieder auf diese Rallye, die schon in den letzten Jahren gezeigt hat, dass die Bevölkerung der Region sich selbst in die Veranstaltung einbringt und in vielen Fällen auch persönlich im großen Mitarbeiterstab integriert ist. Diese Tatsache gibt auch allen Teilnehmern der Rallye mit ihren Teams das absolute Gefühl, hier sehr willkommen zu sein.

Im letzten Jahr konnte der Veranstalter weit mehr als 30.000 Fans auf den einzelnen Sonderprüfungen begrüßen. Herausragend war die tolle Infrastruktur der Region, die dabei neuerlich ihre wirtschaftliche Kapazität bestens präsentieren konnte. Mit diesen positiven Aspekten war es auch möglich, die Rallye neuerlich durch die verantwortlichen Organisatoren in den Rallye-Kalender einzubringen.

Diesmal unterstützen insgesamt zehn Gemeinden die Rallye als Partner. Durch die Berichterstattung in den diversen Medien wird dadurch auch ein erheblicher Werbewert für die Region lukriert. Vor allem die Beherbergungs- und Gastwirtschaftsbetriebe sind teilweise die Nutznießer bei diesem Großereignis.

Folgende Gemeinden mit ihren verantwortlichen Bürgermeister/innen sind heuer bei der Rallye Weiz vertreten. Ihnen gebührt für dieses Engagement besonderer Dank der gesamten Rallyefamilie:

  • Gemeinde Anger, Bürgermeister Hubert Höfler
  • Gemeinde Birkfeld, Bürgermeister Oliver Felber
  • Gemeinde Fladnitz, Bürgermeister Peter Raith
  • Gemeinde Gutenberg-Stenzengreith, Bürgermeister Ing. Vinzenz Mautner
  • Gemeinde Mortantsch, Bürgermeister Alois Breisler
  • Gemeinde Naas, Bürgermeister LAbg Bernhard Ederer
  • Gemeinde Passail, Bürgermeisterin Mag. Eva Karrer
  • Gemeinde Strallegg, Bürgermeisterin Anita Feiner
  • Gemeinde Thannhausen, Bürgermeister Gottfried Heinz
  • Stadtgemeinde Weiz, Bürgermeister MA MAS Erwin Eggenreich

Rallye Weiz 2019
Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Now
ak

separator
Programmheft / Eintritt - Rallye Weiz 2019:

Das Programmheft als unverzichtbaren Führer durch die Veranstaltung mit sämtlichen Informationen erhalten Sie vorab an ausgewählten Tankstellen in Weiz, Bei der Veranstaltung in der Rallyeleitung, im Servicepark, beim Eröffnungsevent am Donnerstag und an allen Actionpoints um € 2,-

Eintrittsbänder zum Preis von 15.- Euro pro Person sind erhältlich im Rallye HQ beim Zugang zum Serviceplatz und an allen Actionpoints... und vorab an den umliegenden Tankstellen. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre frei.

separator